Marktforschung und Umsatzaussichten

Kurzportrait unseres Kunden

SVA System Vertrieb Alexander GmbH (SVA) ist einer der führenden System-Integratoren Deutschlands im Bereich DataCenter-Infrastruktur. Das Unternehmen besteht seit 1997 mit Hauptsitz in Wiesbaden. Die insgesamt 650 Mitarbeiter sind auf 16 Standorte in Deutschland verteilt. SVA ist spezialisiert darauf, für seine Kunden die besten Ergebnisse zu erzielen, indem es hochwertige IT-Produkte mit solidem Projektwissen und Flexibilität beim Management kombiniert.

Andreas Mousset

Leiter Compliance & Security und Software bei SVA

„Wir suchten einen Partner, der uns im Marketing voll unterstützen und transparent messbare Erfolge liefern kann.“

Die Herausforderung

SVA interessierte sich für den Markt Industrie 4.0. Man wollte erfahren, welche Strategien von potentiellen Kunden verfolgt würden und ob eine bestimmte Nachfrage für Consulting und IT-Integration bestünde.

Die Lösung

Während der ersten Phase entwickelte innotec Marketing zusammen mit SVA eine Metrik, mit der der Erfolg des Projekts gemessen werden sollte, sowie einen Fragebogen zur Eruierung der Nachfrage auf dem Markt. Anschließend arbeitete innotec Marketing eng mit dem SVA-Team zusammen, um die Aussichten zu erkennen, die zu Leadgenerierung führen könnten, und analysierte kritische Daten bzgl. der Herausforderungen auf Kundenseite und möglicher SVA-Lösungen Der Projektfortschritt wurde regelmäßig an SVA berichtet, damit für das Geschäft nützliche Erkenntnisse ausgetauscht werden konnten.

Vorteile / Ergebnisse

SVA erhielt eine ausführliche Analyse des Zielmarkts. Daraus ergab sich, dass das Unternehmen wertvolle Interessenten erreichte und die Projektziele noch übertroffen wurden.