Inbound Service für Bulpros

Kurzportrait unseres Kunden

BULPROS ist ein internationales Unternehmen für IT-Lösungen, -Produkte und -Dienstleistungen, spezialisiert auf Cloud-Dienste, Sicherheit und Digital-Transformation mit Schwerpunkt Technologie und Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Gesundheitswesen. Bulpros hat seinen Hauptsitz in Europa und Standorte in den USA, Deutschland, Bulgarien, Polen, Kanada und England. Bulpros zählt laut der aktuellen Ausgabe von Deloitte zu den 50 wachstumsstärktsten Technologieunternehmen in Mitteleuropa und zu den Fast 500 im Raum Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Das Unternehmen wird auch in der „Inc. 5000 Europe“ geführt.

Ivaylo Slavov

CEO, BULPROS

„Es ist schon beeindruckend, wie es innotec schaffte mehr als 1.000 Kontakte mit einer Qualität von über 90 % pro Monat zu bedienen“

Die Herausforderung

Das Projekt hatte 75 % der Global 500-Unternehmen als Zielgruppe Die Zielsetzung: drei Kommunikationswege plus 24/7-Service abdecken.

Die Lösung

Die Lösung, die innotec Bulpros anbot, war eine einzige Anlaufstelle (PoC) für die User bei Störfällen und Serviceanforderungen (MAC). Wir stellten eine Kommunikationsstelle für ihre Kunden und eine Koordinierungsstelle für „Event Management“ zur Verfügung. Zudem umfasste das Projekt operative Gruppen und Prozesse im Bereich Störfallmanagement, Backend-Support und Servicesupport-Partner.

Das Projekt wurde in 2 Hauptphasen vorbereitet:

  1. September und Oktober: Phase 1 des Personalbeschaffungs- und Schulungsprozesses
  2. November und Dezember: Phase 2 des Personalbeschaffungs- und Schulungsprozesses, in dieser Phase wurde das komplette Team zusammengestellt

Das Projekt hat Ende 2014 mit einem Team fürs Inbound Marketing seinen vollen Betrieb aufgenommen.

Vorteile / Ergebnisse

Die Vorteile für Bulpros waren eindeutig und messbar; dazu kamen Kosten- und Prozessoptimierungen. Dabei wurde eine durchschnittliche Profilingrate von 80 % mit mehr als 1.000 Kontakten im Schnitt pro Monat mit einem Qualitätsniveau von über 90 % bearbeitet.