innotec bietet Finanzdienstleistungen für Unternehmen an, die ihre Finanzabläufe qualitativ verbessern sowie effizienter und kostengünstiger aufbauen möchten. Wir sind in der Lage, Ihre kompletten Anforderungen im Bereich Finanzen effizient zu verwalten; dies beinhaltet u. a. Lohn-/Gehaltsabrechnung, Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung, Inkassodienstleistungen. Durch traditionelle betriebsinterne Einsätze bei unseren Kunden können wir ihnen die Finanzverfahren eingehend verdeutlichen und die Skalierbarkeit zu geringeren Kosten erhöhen. Unsere „Buchführungsleistungen“ lassen sich auf die Wünsche der Kunden anpassen.
Eingebundene Daten, Verarbeitung und Prüfung: nie wieder nicht eingebundene Daten. innotec verwendet bei ihren Dienstleistungen neuste Technologien mit nur den allerbesten Softwareprogrammen in den Bereichen Finanzen, Buchhaltung, Rechnungserstellung, Gehaltsabrechnung und Bewerbung. Wir greifen zurück auf erprobte Verfahren und Prüfungen, um die Effizienz und die Geschwindigkeit der Markteinführung zu steigern.
Die richtigen personellen Ressourcen und Zeitersparnis: innotec hat zum richtigen Zeitpunkt das passende Personal an der Hand. Wir sind in der Lage, bedarfsgesteuert personelle Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Zudem entlasten wir Ihre besten Mitarbeiter bei zeitaufwendigen Backoffice-Tätigkeiten, sodass sie sich auf strategische Ziele konzentrieren können.
Sichtbarkeit für Wachstum: Ein umfassendes Berichtswesen ermöglicht Entscheidungen, die Ihre Backoffice-Anforderungen besser widerspiegeln. innotec hält ein neues Paradigma für Sie bereit: ein Backoffice, das Wachstum ermöglicht, statt es zu beschränken.
innotec bietet verschiedenen Dienstleistungen im Bereich Kreditorenbuchhaltung an:
• Datenerfassung: Empfang und Verwaltung aller papierbasierten Verbindlichkeiten
• Ausnahmebehandlung bei der elektronischen Datenverarbeitung: Nähere Details zu Lösung und proaktiver Verwaltung von Ausnahmetransaktionen hier
• Prüfung auf Doppel: Prüf- und Kontrollmechanismus, um die Gefahr von doppelten Zahlungen auszuschließen und Rückforderungs- und Reklamationsabläufe zu unterstützen
• Auszahlungsdienste: Alle Aspekte von Zahlungen in geringster Zeit zur Kosteneinsparung beim Kunden
Im Bereich Debitorenbuchhaltung verfügen wir über Erfahrung in:
• Rechnungserstellung und Versand nach Genehmigung durch den Kunden
• Verbuchung der Forderungstransaktion im Buchhaltungssystem
• Erstellen und Bereitstellen von periodischen Bescheinigungen, weitere Details hier
• Ausführung von Ablaufanpassungen nach Genehmigung durch den Kunden
• Erstellen von Berichten zu den Forderungen
• Verwaltung der Abzüge bei den Debitorenkonten
Durch das Outsourcing von Inkassoabläufen an innotec sparen Sie Kosten ein und erhöhen die Zahlungseingänge. Zu unseren ganzheitlichen Inkassodienstleistungen zählen:
• Früh und spät einsetzende Inkassodienstleistungen: innotec kann Kunden oder Schuldner, die mit Zahlungen im Verzug sind, in Ihrem Namen kontaktieren und Alternativen zur Umschuldung anbieten, weitere Details hier
• Datenvalidierung und Kundenverwaltung: Bei Kunden oder Schuldnern, deren Kontaktangaben sich geändert haben oder die seit längerem in Verzug sind, bietet innotec eine Dienstleistung, diese ausfindig zu machen
• Schlichtung und Beilegung von Streitigkeiten: Unsere Mitarbeiter des Inkasso-Callcenters sind für die Schlichtung und Beilegung von Streitigkeiten geschult, um für Ihr Geschäft die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen
Im Bereich Backoffice-Dienstleistungen verfügt innotec ebenfalls über Expertise bei der Gehaltsabrechnung:
• Vergütungsmanagement: Gehaltsabrechnung, Lohnsteueroptimierung, Regelkonformität und Kontierung der Kapitalbeteiligungsleistungen, Analysen, Kontaktzentrum Berichtswesen, weitere Details hier
• Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung und der Zusatzleistungen: Anmeldung beim Träger, Analyse zur Verwendung der Leistungen, Verwaltung der Abfindungen, Kontaktzentrum, Berichtswesen
• Verwaltung der Arbeitnehmerdaten Bildliche Verarbeitung der Unterlagen, Eingabe in und Aktualisierung von Datenbanken, Kontaktzentrum, Berichtswesen
Im Bereich Personalbeschaffung können wir Erfolge nachweisen:
• Prüfung der Lebensläufe, Hintergrundüberprüfung
• Professioneller Umzug von Bewerbern, weitere Details hier
• Bewertung und Überprüfung der Fachkenntnisse und der Qualifikationen der Bewerber
Rufen Sie uns bei +49 (0) 202 69 553-0 an oder senden Sie uns eine E-Mail